Alles, was Männer mögen

Von , am in vorgestellt

2013_Header_OZcreativ_hatnut_knookingDie Bölschestraße ist ja eine Kreativmeile! Meine Nachbarin Katja Jendritzki, die im KIEZKLUB Vital Häkelkurse gibt, hat mich auf neuartige Häkelnadeln und das Buch dazu hingewiesen. Knooking vereint die Vorteile von Stricken und Häkeln: Die Maschen werden gehäkelt, aber mithilfe der speziellen Knooking-Nadel sehen sie hinterher aus wie gestrickt. Katja wird am 2. Adventssonntag, dem 8. Dezember um 15 Uhr, allen Interessierten diese Technik im Rahmen einer kleinen Vorführung zeigen.

Dabei könnten ja Fan-Mützen für die Eisernen entstehen! Am Montag, dem 9. Dezember, geht’s abends nicht in die Alte Försterei, sondern (um 20 Uhr) in’s Kino UNION. Das beste Union-Blog stammt von Matthias Koch, der nun im Werkstatt-Verlag die Geschichte des 1. FC Union Berlin veröffentlicht hat: »Immer weiter – ganz nach vorn«. Das Buch ist ab sofort in dieser Buchhandlung erhältlich, auch am Veranstaltungsabend können Sie es am leselieber-Büchertisch erwerben und vom Autor und den anwesenden Zeitzeugen signieren lassen.

9.12.UNION-Buchpraesentation_70x35