Ein Postkartenzitat

Von , am in angesagt

Von Thomas Bernhard habe ich mir sagen lassen:

Um Katastrophen braucht man sich eigentlich eh nicht zu sorgen, die kommen schon. Aber vielleicht muss man sie heraufbeschwören, zeitweise, weil von selbst dauert’s zu lang.

Es gibt einen kleinen Verlag in Frankfurt am Main, der eine schöne Edition literarischer Zitat-Postkarten herausbringt (Herr T., ein alter Stammkunde und ehemaliger Lektor im Aufbau-Verlag, hatte mich darauf aufmerksam gemacht). Ich habe vor, von diesem Verlag eine Postkarten-Serie herstellen zu lassen, und freue mich, wenn Sie mir literarische Zitate dafür senden möchten, die uns in guten wie in schlechten Zeiten begleiten können.

Gerne gekauft wird bei mir zur Zeit die Karte mit dem folgenden Spruch:

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.

Gerade habe ich die letzten Exemplare davon verkauft.