Es lebe Fernando Pessoa!

Von , am in Lesungen

Am 13. Juni 2013 feiern wir den 125. Geburtstag eines der bedeutendsten Autoren der literarischen Moderne. Fernando Pessoa, dessen vielgestaltiges Werk den Zwiespalt des Menschen zwischen Sein und Denken zum Ausdruck bringt, ist uns als Dichter der Sehnsucht nach dem Meer besonders nahe.

200px-Lisboa-Pessoa-A_Brasileira-1Vasco Esteves und Gregor Matthias Metzig werden an diesem Abend nicht nur aus dem lyrischen Werk vortragen, sondern auch Auszüge aus „Das Buch der Unruhe des Hilfsbuchhalters Bernardo Soares“ und „Ein anarchistischer Bankier“ lesen. Dazu bringt uns das Cafe Juli’s einen erfrischenden Vinho Verde und bietet eine Auswahl an pikanten oder süßen portugiesischen Spezialitäten.

Erleben Sie diese Veranstaltung am Donnerstag, 13. Juni, um 19.30 Uhr bei uns in der Bölschestraße 79! Für alle Stadtbewohner, die den Weg nach Friedrichshagen nicht finden, wird es eine weitere Aufführung am Samstag, 15. Juni, um 19.30 Uhr, im Cafe Juli’s in der Metzer Straße 21 (Prenzlauer Berg) geben.