Eine Auswahl interessanter Zeitschriften

Von , am in angesagt

MSuF_Cover_2013.2_400Alle jammern über den Niedergang der Buchkultur, aber die Zeitschriften (von den Tageszeitungen zu schweigen) sind ja noch schlechter dran. Deutschland hat die größte Pressevielfalt der Welt, vieles davon landet jedoch im Zeitschriftenregal von Aldi und Lidl und dann im Altpapier. leselieber bietet hingegen eine kleine, feine Auswahl an Titeln, die bleiben – außer der intellektuell herausragenden SINN UND FORM noch weitere Literaturzeitschriften: neuester Zugang ist das OSTRAGEHEGE aus Dresden.

An Unterhaltungstiteln führen wir Das Magazin, die älteste noch bestehende Illustrierte unseres Landes, mit der wir uns wie in unserem Wohnzimmer fühlen – oder in der Wohnküche. Dem Stadt- und Landgärtner legen wir die seit jeher sympathischen kraut&rüben in die Hände. Natürlich gibt es bei uns auch die allererfolgreichste Zeitschrift der letzten Jahre: die Landlust, die hier in Friedrichshagen am richtigen Ort ist, wo die Städter das ländliche Flair genießen.