Extrem spannend

Von , am in lesenswert

ca75e7169a678dcaAls der Harvard-Professor für Symbologie Robert Langdon eines Nachts von einem Telefonanrufer geweckt wird, hält er ihn zunächst nur für eine Nervensäge. Doch nur wenige Momente später befindet er sich auf dem Weg zur Forschungseinrichtung CERN. Der Wissenschaftler Leonardo Vetra wurde ermordet in seinem Büro aufgefunden. Sein Körper ist bedeckt von Brandzeichen, die eindeutig auf die lang vergessene Geheimgesellschaft der Illuminaten hinweisen.

Diese entwendete einen Behälter von Antimaterie und platzierte ihn als eine Zeitbombe unter dem Vatikan, wo gerade die Zeremonie zur Ernennung eines neuen Papstes stattfindet. Außerdem droht die Geheimgesellschaft damit, jede Stunde einen der Favoriten der Papstwahl umzubringen. Der einzige Weg, die Zeitbombe zu finden und den Mörder zu stoppen, ist für Robert Langdon, auf dem legendären Pfad der Erleuchtung durch Rom zu wandeln, durch den die Illuminaten einstmals neue Mitglieder rekrutiert haben sollen. So beginnt eine spannende Hetzjagd durch ganz Rom gegen die Zeit mit Feinden, die immer einen Schritt voraus zu sein scheinen.

„Illuminati“ ist ein brillanter Thriller, dessen Fülle an realen Fakten dazu einlädt, sich in der Welt des Buches zu verlieren, und mit einer extrem starken Atmosphäre, in dem die gesamte Spannung auf nur einen Tag komprimiert ist. Eine beeindruckende Mischung aus Fakt und Fiktion, die man unbedingt gelesen haben sollte.