leselieber macht es richtig: Am 1. April um 15 Uhr liest Christian Ankowitsch in der Bölschestraße 79

Von , am in vorgestellt

Ab 1. April ist die Buchhandlung leselieber die Mieterin in der Bölschestraße 79; das ist der Ostermontag 2013. Eine Buchhandlung an einem Feiertag eröffnen? Da kann man nichts richtig machen, man macht es einfach, als ob man es könnte!

Nichts kann uns also hindern, an diesem Tag für Sie zu öffnen. Wenn wir den Lichtschalter betätigen, werden wir sehen, ob der Stromversorger Wort gehalten hat. Die Heizung kann kalt bleiben, da wir einen warmen Frühlingstag erwarten. Vor Telefonanrufen werden wir uns nicht retten können, da die Leserinnen und Leser es nicht erwarten können, Bücher bei leselieber zu bestellen – dafür sind wir da!

Wir können nicht nein sagen. Also haben wir uns nicht gegen den Zufall gewehrt, dass der sympathische Zeitgenosse Christian Ankowitsch, gelernter Journalist, geübter Schriftsteller und gefragter Lebensberater, uns ungefragt angekündigt hat, mit Kind und Kegel zu unserem Eröffnungsnachmittag anzureisen, um diesen Nachmittag zum perfekten Vergnügen zu machen. Herr Ankowitsch ist als Freund unabhängiger Buchhandlungen bekannt; mit seiner Unterstützung kann nichts schiefgehen!

knvmmdbWir wissen gar nicht genau, was Christian Ankowitsch vorlesen wird, aber es wird schon das Richtige sein. Herr Ankowitsch ist ein Perfektionist, was seine Lebensführung betrifft. Bitte unterbrechen Sie ihn also mit exakt dem Applaus, den er im Ablauf seiner Lesung eingeplant hat. Ach ja, wir hätten es fast vergessen: Der Autor liest aus seinem jüngsten Buch „Mach’s falsch, und du machst es richtig“, das der Rowohlt Verlag unnötigerweise jetzt als Taschenbuch liefert; Sie sollten sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, bei uns eines der letzten Exemplare der gebundenen Originalausgabe mit Schutzumschlag und Lesebändchen zu ergattern!

Der Eintritt ist frei, wir erwarten den Besuch unserer Freunde aus nah und fern und freuen uns auf viele neugierige Gäste.