Spannend und nachvollziehbar

Von , am in lesenswert

u1_978-3-596-19772-9.41789512In dem Buch geht es um den jungen Sherlock Holmes, der von einer geheimen Organisation, der „Paradol-Kammer“, betäubt und auf ein Schiff gebracht wurde, welches nach China fährt. Auf dem Weg ins Land der Morgenröte entrinnt er oftmals nur knapp dem Tod. Als er endlich angekommen ist, erwartet ihn schon das nächste spannende Abenteuer: er muss eine große Verschwörung aufdecken!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Andrew Lane schreibt wie in den anderen Abenteuern zuvor so, dass die Handlungsstränge gut nachvollziehbar sind. Ich empfehle das Buch für die Altersgruppe zwischen 13 und 16 Jahren, aber auch ältere Leser, die sich für die Geschichte um 1865-1875 interessieren, kommen auf ihre Kosten, da der Schriftsteller sehr genau und ausführliche den historischen Kontext mit einbezogen hat.