Zwei Stunden Arbeit für die Kinder Afrikas

Von , am in angesagt

og-450x240Mein Name ist Paula, ich bin 14 Jahre alt und besuche die 8. Klasse am Evangelischen Gymnasium Köpenick. Heute hat von unserer Schule aus ein Projekt stattgefunden mit dem Namen Dein Tag für Afrika; übrigens ist nicht nur unsere Schule dabei, sondern auch viele andere machen mit.

An diesem Tag haben wir die Möglichkeit, in Geschäften unserer Wahl arbeiten zu gehen, oder auch kleine Hilfedienste im Familien-oder Freundekreis zu leisten. Als Gegenleistung für unsere Arbeit bekommen wir einen Lohn, der dann an das Projekt gespendet wird. Ich bin froh, dass ich in der Buchhandlung leselieber einen Arbeitsplatz bekommen habe. In der Kinderbuchabteilung war viel zu tun; ich habe die Regale sauber gewischt und die Bücher neu einsortiert.